Über Mich

Hallo, ich bin Katrin,   

erst vor einigen Jahren war ich diejenige, die Hilfe brauchte:

 

Im Jahr 2013 erkrankte mein Mann schwer an Depressionen. In Kombination mit meiner Hochsensibilität war das eine große Herausforderung: Die Krankheit veränderte nicht nur das Leben meines Mannes, sondern das unserer ganzen Familie.

Nach über einem Jahr war ich völlig überfordert, hatte bereits chronische körperliche Beschwerden und stand kurz davor selbst krank zu werden.

 

Zu dieser Zeit begann ich, mich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung und der buddhistischen Philosophie zu beschäftigen:

 

Warum gelingt es manchen Menschen, Krisen zu meistern und sogar neue mentale Kraft daraus zu schöpfen, während andere daran zerbrechen? - Diese Frage hat mich schon immer brennend interessiert! Doch zunächst hatte ich andere Pläne.
 

Erst einmal wollte ich - nach dem Abitur und meiner Ausbildung zur Fremdsprachenassistentin – die weite Welt erkunden. Bei teilweise ganz unterschiedlichen Arbeitgebern und Unternehmen durfte ich u.a. in Buenos Aires, Barcelona und Lissabon meinen Horizont erweitern und jede Menge Erfahrung sammeln. Diese Zeit hat mich unglaublich geprägt.

Warum Coaching?
 

Nach 13 Jahren im Ausland kehrte ich 2010 zurück nach Deutschland und die kleine Stimme in mir wurde immer lauter: Die Neugier, Menschen und deren Geschichte zu verstehen und ihnen in schwierigen Situationen zu helfen, war in all der Zeit geblieben.

Ich weiß, wie es ist einen geliebten Menschen durch eine schwere Krankheit zu begleiten. Ich bin diesen Weg selbst gegangen. Ich durfte lernen, dass der Schlüssel darin liegt, zu allererst gut für sich selbst zu sorgen. Die Krisen in meinem Leben haben mich stärker gemacht und ich habe darin meine Motivation gefunden, mich für andere Menschen stark zu machen.
 

Im Coaching folge ich meinem Herzen. Ich bin für dich da. Ich begleite dich auf deinem eigenen Weg und helfe dir, deine innere Kraft wieder zu finden, deine eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und für andere ein Leuchtturm zu sein.

​​

Ich bin Mitglied im VFP

Verbands logo vfp_logo2.gif
Katrin Burkert

- Um deinen ureigenen Weg zu finden,
musst du deiner Freude folgen -
Joseph Campbell

Was mache ich, um meine Energie aufzuladen?

 

Ich liebe Tiere und die Natur, daher engagiere ich mich in meiner Freizeit beim Tierschutz. Das gibt mir unglaublich viel Kraft. Ich versuche täglich Yoga zu machen und zu meditieren - klappt leider nicht immer😉 Außerdem probiere ich liebend gerne neue leckere (vegane) Gerichte. Um mich in gute Energie zu bringen, brauche ich viel laute Musik - momentan sind es italienische 80er Jahre Schlager. :-)
Seit einigen Jahren lebe ich mit meiner kleinen Familie und Katzen Luna und Cattani am schönen Niederrhein.   

20210413_135811.jpg
20210813_134339.jpg

Meine Qualifikationen

Psychologischer Berater
& Personal Coach

sgd (Studiengemeinschaft Darmstadt)

Fachberater Hochsensibilität
B.I.E.K. Bergsträßer Institut für ganz-
heitliche Entspannung & Kommunikation

Trainerin Resilienz &
Multimodales Stressmanagement

B.I.E.K. Bergsträßer Institut für ganz
heitliche Entspannung & Kommunikation

Intensivseminare Coaching und

Lösungsorientiertes Coaching
Dr. Migge-Seminare

CTW Hypno-Practitioner
Institut für Hypnosetherapie
und Mentaltraining

Internationale Direktionsassistentin
AMA Academy for Management Assistants

Cosmopolitin
über 20 Jahre Berufserfahrung
(davon 13 im Ausland) in unter-
schiedlichen Unternehmen und Kulturen